Hej aus der schwedischen (Modellbahn-)provinz,
habe mich fleissig, denk' ich, durch das beeindruckende und wirklich "comprehensive" (aber gut verdaulich geschriebene!) Handbuch gearbeitet und bin heute erstmals in der Situation, die Fahrtenautomatik auszuprobieren. Begeisterung herrscht! Zum ersten Mal rollen, stoppen, fahren wieder an alle 7 Zuege irgendwie nach einem Zufallsprinzip, die Magnetartikel und Signale klicken, ploppen und schalten, - wunderbar.
Nun zu meiner ersten Forumsfrage hier:
Ich habe, getreu den Empfehlungen des Handbuchs, erst einmal nur einige FSS ohne all die Optionen, Bedingungen und Zeitvorgaben der Reihe nach im FAM erfasst (alles Rundfahrten vom Schattenbahnhof in denselben zurueck). Funzt auch alles, ohne dass ich es schon wirklich verstehe. Wie sage ich der Software, dass diese im FAM erstellte Automatikdatei nach einer gewissen Zeit auch automatisch endet, sprich alle Zuege wieder in deren Ausgangspositionen im Schattenbahnhof zum Stillstand kommen? Oder drehen die Bahnen ihre Runden solange weiter, bis ich im Ablaufmonitor den roten Knopf drueck?
Gruss und Hälsningar , Wolfgang