Autor Thema: Halt im IFAZ  (Gelesen 495 mal)

Offline Reinhard Middel

• Mitglied
  • Umsteiger von RailWare nach WDP
Halt im IFAZ
« am: 12. Februar 2025, 21:33:57 »
Hallo Forum Teilnehmer,

2 Fragen habe ich, 1.  wenn ein Zug im HBF Gleis 4 einfährt dann Bremst er sofort an 071. er fährt nicht bis 159 und soll dann stehen. Fahrt  z. B. 117>071. Gleis 1,2,3,5,6 funktioniert.
2. Wenn ein Zug im IFAZ anhalten soll dann bremst er bis auf Fahrstufe 0 runter. Im Fahrpult wird Fahrstufe 0 angezeigt, er fährt aber mit Fahrsufe 1, manchmal 2 unkontrolliert weiter. Das kommt meistens nach dem Programmstart vor, nach  2 - 3 versuche ist das weg. Ich habe keine Ahnung wo ich da suchen soll.

Gruß

Reinhard

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
RM
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.2.25-32
  • Anlagenkonfiguration:
    3 - Leiter, Gleislänge: ca 250m K-Gleise, 3 Booster Fahrstom, 1 Booster für Weichen und Signale. 13 LDT Rückmeldermodule, HSI,

Online Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Halt im IFAZ
« Antwort #1 am: 12. Februar 2025, 21:43:02 »
Hallo Reinhard,

in der FS-ID32 ist am Ziel Stopp am Kontakt eingetragen (Fehler) und der Kontakt 159 ist nicht Teil der FS.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Reinhard Middel

• Mitglied
  • Umsteiger von RailWare nach WDP
Re: Halt im IFAZ
« Antwort #2 am: 14. Februar 2025, 12:22:01 »
Hallo Sven,

danke für Deine Hilfe. Die änderung mit der Fahrstaße habe ich gemacht, dann mußte auch noch im Fahrstraßen Editor eingestellt werden " Stopp am Signal ", es stand auf " Stopp am Kontakt ".

mfG
Reinhard
RM
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.2.25-32
  • Anlagenkonfiguration:
    3 - Leiter, Gleislänge: ca 250m K-Gleise, 3 Booster Fahrstom, 1 Booster für Weichen und Signale. 13 LDT Rückmeldermodule, HSI,