Autor Thema: FDL SBS und FAM  (Gelesen 168 mal)

Offline Hans Biere

• Senior-Mitglied
  • Carpe diem
FDL SBS und FAM
« am: 16. Februar 2025, 20:49:23 »
Hallo an alle

Seit geraumer Zeit führe ich meinen Anlage sehr erfolgreich mit WDP und insbesondere mein SBHF mit FDL SBS. Das funktioniert super! Jetzt baue ich meine Anlage aus und ein zweiter SBHF steht vor der Tür zu in betriebname.

Jetzt möchte ich natürlich auch meine zweite SBHF mit FDL SBS steuern. Was ich in der WDP Dokumentation bis her nicht finden kann, ist, ob ich dieses zweite FDL SBS steuerung in mein aktuelles FAM integrieren kann oder ob ich auch ein neues FAM anlegen muss.

Ich habe es vielleicht übersehen, aber nach einem Tag der Suche gebe ich auf. Vielleicht ist die Lösung sehr einfach. Ich würde mich freuen, Ihre Reaktionen oder Ratschläge zu hören. Vielen Dank im Voraus!
Met vriendelijke groet / Mit freundlichen Grüßen

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2d 25 - 32
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 ~ / Mä K-rail / Systemen: ECoS 2 ( v 4.3.0 ) / LDT-HSI-88-USB / µCon-Railspeed / Gerd Boll SBD v 2.9
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS GL702V; Intel CORE i7; Windows 10

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: FDL SBS und FAM
« Antwort #1 am: 16. Februar 2025, 21:12:11 »
Hallo Hans,

Du kannst so viele FDL-SBS in die FAM einbinden, wie Du möchtest. Wichtig ist nur, das sich die FDL-SBS sich nicht gegenseitig behindern.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Hans Biere

• Senior-Mitglied
  • Carpe diem
Re: FDL SBS und FAM
« Antwort #2 am: 16. Februar 2025, 21:20:28 »
Hallo Sven,

Vielen Dank für Deine schnelle und klare Antwort und bemerkung! Die beiden Schattenbahnhöfe sind so weit voneinander entfernt, dass ich dort keine Probleme erwarte.

Vorerst gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung sein wird.

Nochmals vielen Dank, Sven!
Met vriendelijke groet / Mit freundlichen Grüßen

Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2d 25 - 32
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 ~ / Mä K-rail / Systemen: ECoS 2 ( v 4.3.0 ) / LDT-HSI-88-USB / µCon-Railspeed / Gerd Boll SBD v 2.9
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS GL702V; Intel CORE i7; Windows 10