Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
FDL SBS, Reihenfolge der Ausfahrt ändern RFE ?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: FDL SBS, Reihenfolge der Ausfahrt ändern RFE ? (Gelesen 201 mal)
Detlef von Homeyer
Senior-Mitglied
... am Fühlinger See.
«
am:
21. Februar 2025, 10:57:17 »
Hallo WDP Freunde,
zum Programmbeginn möchte ich im FDL SBS für Stumpfgleise das immer der Zug auf Gleis RN1 mit RMK 0360 bei der ersten zu erwartenden Ausfahrt auf die Strecke fährt. Bei der Option "Ausfahrt nach RFE" müsste dann der RFE Wert "1" auf Gleis RN1 durch eine Schaltaktion gesetzt werden. Den Weg über Zugsperrungen aller anderen Gleise möchte ich mir möglichst ersparen. Meine Frage: lässt sich der RFE Wert auf Gleis RN1 setzen / verändern ?. Mit dem Untermenü 1. Ausfahrt festlegen bekomme ich das nicht hin.
Vielleicht habt ihr eine Lösung ? Vielen Dank.
Gruß Detlef
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer
WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
Win-Digipet-Version:
WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
Anlagenkonfiguration:
Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
Rechnerkonfiguration:
HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: FDL SBS, Reihenfolge der Ausfahrt ändern RFE ?
«
Antwort #1 am:
21. Februar 2025, 11:24:45 »
Hallo Detlef,
es gibt eine Aktion mit der Du das nächste Gleis zur Ausfahrt festlegen kannst.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Manfred G.
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
21. Februar 2025, 12:20:12 »
Hallo Sven,
meinst du eine Aktion im STW oder wo könnte man das sonst auslösen?
In der SBS direkt unter dem Menüpunkt "1: Nächste Ausfahrt festlegen" scheint ja die Vorstellungen von Detlef nicht zu erfüllen. (Er hat es in seinem Bild markiert).
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Manfred
Win-Digipet-Version:
2021.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Home (64-bit)
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
21. Februar 2025, 12:50:25 »
Hallo Manfred,
auslösen kann mandie Aktion auch in der Automatik und warum soll diese Aktin nicht richtig sein?
Sven
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Manfred G.
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
21. Februar 2025, 12:57:33 »
Hallo Sven,
ich dachte nur, dass Detlef dies Option schon getestet hat und er sie markiert hat, weil sie möglicherweise nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Er möchte diese Ausfahrtsteuerung, wenn ich es richtig verstanden habe, automatisch beim Programmstart ausgelöst wissen, ohne sie im Menü aufrufen zu müssen. Deshalb auch mein Vorschlag mit dem Stellwerkwärter.
Viele Grüße
Manfred
Win-Digipet-Version:
2021.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Home (64-bit)
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
21. Februar 2025, 13:09:43 »
Hallo Manfred,
mit Aktion ist ja auch nicht die manuelle Ausführung im Menu des FDL gemeint, sondern im STW, FAM oder ähnliches. Das hast Du auch richtig erkannt.
Sven
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Detlef von Homeyer
Senior-Mitglied
... am Fühlinger See.
«
Antwort #6 am:
21. Februar 2025, 14:28:56 »
Hallo Sven, hallo Manfred,
diese Aktion habe ich jetzt eingesetzt und es funktioniert bestens und wie gewollt. Es fährt nun immer der gewünschte bereitgestellte Zug zuerst aus den Abstellgleisen des FDL zu dem Bahnhofsgleis. Ich habe diese Aktion in der FAM mit der Bedingung zu einem anderem Zuglauf platziert.
Vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende.
LG Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer
WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
Win-Digipet-Version:
WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
Anlagenkonfiguration:
Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
Rechnerkonfiguration:
HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »