Autor Thema: Fahrstrasse mit Einbindung Drehscheibe - Problem Gleisanschluss  (Gelesen 76 mal)

Offline slopp

• Senior-Mitglied
Hallo MOBA Freunde,
auf meinem TT-Modul habe ich ein Bahnbetriebswerk abgebildet. Als Drehscheibe kam die ROCO 35900 in Anwendung, welche ich mittels Sven Brandt-Decoder DSD2010 digitalisiert habe.
In der Bühne selber werkelt ein SB-Motor.
Die Drehscheibe funktioniert mit dem hauseigenen Programm von Sven in allen Funktionen einwandfrei.
Als Gleisabgänge habe ich nur die wirklich besetzten Abgänge programmiert.

Die Einbindung in WDP mittels iDS hat soweit auch einwandfrei funktioniert, mittels Maus kann ich alle Abgänge anfahren, von beiden Seiten der Bühne. Die Rückmelder funktionieren einwandfrei.

Soweit, sogut.
Jetzt kommt das Programmieren mittels Fahrstrassen zur Anwendung und jetzt habe ich ein Problem, wo ich einfach keine Lösung finde.
Alle Fahrstrassen, bei denen die Loks ausserhalb der Drehscheibe stehen, funktionieren einwandfrei. Die Bühne wird angefordert, dreht aus allen Positionen an den entsprechenden Gleisanschluss und die Lok fährt auf die Bühne (Bild 1-1, 1-2)
Steht die Lok auf der Bühne und soll einen Gleisabgang anfahren, der mindestens zwei mögliche Abgänge weiter ist, dann dreht die Bühne genau einen Abgang weiter, bleibt stehen und meldet Abschluss. Die Fahrstrasse wird nicht aufgelöst und bleibt hängen (Bild 2-1, 2-2).
Jetzt kann ich nur mittels Taste (ersetzt bei der DSD2010 den Drehschalter) die Bühne an den entsprechenden Gleisabgang fahren, dann läuft die Fahrstrasse weiter ab und wird auch beendet.

Ich finde einfach den Fehler nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Grüße
Steffen

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.25

Offline slopp

• Senior-Mitglied
Hier dann das Bild, wenn ich mit der Taste die Bühne an die entsprechende Stelle gefahren habe.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display