Autor Thema: Der neue Stammtisch  (Gelesen 15795 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Der neue Stammtisch
« am: 09. Januar 2004, 18:47:11 »
An Alle

um das eigentliche Win-Digipet Forum zu entlasten und etwas übersichtlicher zu machen, haben wir uns entschlossen ein Stammtisch-Forum für Fragen und Informationen rund um die Modelleisenbahn zu eröffnen.

Hier können nun - abseits von Win-Digipet - allgemeine Dinge rund um die Modellbahn diskutiert werden.

Alle Win-Digipet bezogenen Einträge gehören natürlich nicht hierher.

Aber es gibt bestimmt Mitteilungen oder Fragen die eben nicht zu Win-Digipet passen, ich denke da nur an die Einträge über Booster, Anschlüsse von Decodern...

Auch in diesem Forum ist jegliche Werbung nicht erlaubt und ich hoffe auf den gleichen netten Umgangston wie bereits im Win-Digipet Forum gewohnt.

Die beiden Moderatoren sind meine bekannten Betatester Herr Gerd Boll und Herr Norbert  Burkert.

Sie haben die Berechtigung Themen zu löschen, zu editieren  und  <b>- ganz wichtig -</b>   Themen zu  <b>verschieben</b>.

Ein Eintrag hier, der ins Win-Digipet Forum gehört wird von ihnen dorthin verschoben und ggf. umgekehrt vom Win-Digipet Forum zum Stammtisch Forum.

Warten wir mal ab, ob es schön funktioniert und alle Forumsteilnehmer sich an die neue Aufteilung halten ....  
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 18:47:15 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Gian Bott

  • Gast
Re: Der neue Stammtisch
« Antwort #1 am: 11. Januar 2004, 09:16:33 »
Hallo Herr Peterlin und Herr Schaudt,

Vielen Dank für die Verlegung des Stammtisches von Allgemein unter das WDP Forum. Jetzt ist es perfekt auch für User ohne 17" Bildschirm  

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9535
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der neue Stammtisch
« Antwort #2 am: 09. März 2008, 16:12:28 »
Hallo Reiner,

ja das ist möglich. Trotzdem vor dem Update ein Backup der Daten durchführen. Sollte aber so wie so gemacht werden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der neue Stammtisch
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 12:01:44 »
Hallo alle miteinander,

vor ein paar Tagen war ich mal auf einem anderem Forum (hät ich es bloss nicht gemacht). Das was ich sa zu sehen bekam kann man in einem Wort zusammenfassen => einfach GRAUSAM. In EURER Runde fühle ich mich richtig rungrum wohl.

Auch das muss mal gesagt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Kurt
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Der neue Stammtisch
« Antwort #4 am: 29. September 2009, 21:09:33 »
 ;)Hallo liebe WDP'tler
Ich hoffe hier nichts falsches zu tun, wenn ich mich im Forum an dieser Stelle melde. Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich seit dieser Woche Besitzer des X Premium WDP bin. Auch glaube ich,dass mir als "Greenhorn" hier in diesem Forum sicherlich weitergeholfen werden kann, sollte ich mit meinem Latein einmal anstehen. Auch habe ich interessiert die Diskussion (Umfrage) betr. AK oder ZFA durchgelesen und bin als Anfänger nun mal gespannt, wie ich damit klar komme.
Zu meiner Person, bin 51-jährig,wohne in der CH am schönen Bodensee,  seit X-Jahren "angefressener" Eisenbahn Fan. Habe mit HO angefangen bin mittlerweile bei etwa der 7ten Anlage und Spur "N" angekommen.
Fahre mit Märklin CS (ESU Update 3.0), Fuhrpark div. Hersteller und als Seletrix Umsteiger vor allem mit Seletrix Decodern in den Lokomotiven. In diesem Sinne freue ich mich auf die neu Herausforderung und hoffentlich noch div. gute Diskussionen oder gar Hilfeleistungen (wenn's den nötig wird ;)...........

Viele Grüsse

R. Revoli
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau